Job Forum

Robin Livland

R

Neuling (30 P.)
Hallo,
ich habe am Freitag mein Arbeitszeugnis bekommen und es mir jetzt genauer angeguckt. Erst war ich ja ganz zufrieden damit aber einige Passagen stören mich jetzt doch. Da heisst es z.b.: "Herr XXX ist stets freundlich, pünktlich und einsatzbereit. Auch unter Belastung behält er immer seine Freundlichkeit. Sein angenehmes freundliches wesen ist jederzeit eine Bereicherung für die Abteilung." Was sagt ihr dazu? Kann man das nicht falsch verstehen?
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
"Herr XXX ist stets freundlich, pünktlich und einsatzbereit. Auch unter Belastung behält er immer seine Freundlichkeit."

Das klingt für mich sehr gut. Da solltest Du Dir keine Gedanken machen!

"Sein angenehmes freundliches wesen ist jederzeit eine Bereicherung für die Abteilung."

Aber hier hast Du leider absolut recht. Entweder der Aussteller des Zeugnis hat nur wenig Ahnung von diesem Handwerk, oder aber er will klar zum Ausdruck bringen, dass Du nur ein besserer Pausenclown warst, der seine Arbeitszeit ständig mit Plauschereien mit den Kollegen verbracht hat.

Ich würde das Zeugnis umschreiben lassen. Tut mir leid, es Dir so deutlich sagen zu müssen.

Gruß, MM
Robin Livland

R

Neuling (30 P.)
Danke Max. Ich hatte damals meine Ex-Arbeitgeber drauf angesprochen, aber er hat sich geweigert es umzuschreiben (siehe meinen neuen Forumstitel)...

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM